Kämpferin

msl_kl Avatar

Die noch minderjährige Victoria hat in ihren jungen Jahren schon viel miterleben müssen. Seit ihre Mutter gestorben ist, muss sie sie für ihre Familie ersetzen. Als sie einen fremden jungen Mann kennenlernt, der nach dem Weg fragt, ist dies ihrem Bruder ein Dorn im Auge. Was dann geschieht, ist unfassbar. Mich hat das Buch zu Beginn nicht so arg gefesselt gehabt, da die Autorin einen sehr ausführlichen Erzählstil hat. Außerdem überschneiden sich die verschiedenen Teile in den erzählten Jahren. Das hat mich etwas verwirrt. Jedoch nimmt die Geschichte irgendwann dermaßen an Fahrt auf, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Von Seite zu Seite wurde es immer emotionaler und einfühlsamer und hat ein unglaubliches Ende. Vor allem die spätere, wechselnde Erzählperspektive hat mich tief beeindruckt. So wurde der Sinn der Geschichte erst richtig herausgestellt und ich verstand, was sich damals zugetragen hatte und wie es Victoria geschafft hat, aus ihrer Situation das Beste zu machen, um mit dem was sie getan hat, weiterzuleben. Ein wirkliches Lesehighlight für alle, die sich für Familiengeschichten interessieren, bei denen es um Liebe und Verlust geht und die kämpferische, starke Protagonisten mögen.