Leider enttäuschend

kleine_raupe82 Avatar

In den 40er Jahren lebt die siebzehnjährige Victoria mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einer Pfirsichfarm in Colorado. Als sie von dem geächteten Wil schwanger wird, muss sie in die Wildnis fliehen.
Ich hatte auf ein Buch gehofft, dass „Der Gesang der Flusskrebse“ ähnelt, das Buch von Shelley Read wurde ja mit „bildgewaltigen Naturbeschreibungen“ beworben. Zudem geht es auch um eine weibliche Figur, die in der Wildnis lebt. Aber damit enden meiner Meinung nach auch schon die Gemeinsamkeiten. Ich konnte zu Victoria keine Beziehung aufbauen, sämtliche Charaktere blieben für mich blass und zweidimensional. Die Naturbeschreibungen sind der Autorin sicherlich gut gelungen, aber eine Geschichte steht und fällt nun mal mit den Charakteren und die konnte Shelley Read meiner Meinung nach leider nicht zum Leben erwecken. Schade.

Fazit: Vielleicht waren meine Erwartungen durch den Vergleich mit den Flusskrebsen zu hoch, jedenfalls konnte mich das Buch nicht überzeugen, ich wurde mit den Charakteren nicht warm. Ich vergebe 2,5 Sterne, aufgerundet auf drei.