Wunderschön!

calimero Avatar

Überall liest man gerade , dass dieses Buch so ähnlich sei wie ‚Der Gesang der Flusskrebse‘ . Das finde ich überhaupt gar nicht, denn es ist ein ganz anderer Schreibstil, eine total andere Geschichte. Aber es ist bestimmt so, dass die Leser, die ‚Der Gesang der Flusskrebse‘ gut fanden, auch dieses Buch toll finden werden.

Colorado im Jahre 1948:

Die siebzehnjährige Torie, die eigentlich Victoria Nash heißt, lebt zusammen mit ihrer Familie in einem Ort direkt in der Nähe des Gunnison River. Ihre Familie lebt auf einer Pfirsichfarm und es gibt seit dem Tod der Mutter jede Menge Arbeit für Torie, die den Haushalt für Vater und Brüder führen muss und gleichzeitig noch auf der Farm aushilft. Durch Zufall begegnet sie dem jungen Wilson Moon, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch den Beiden werden wegen Wilsons indianischer Abstammung nur Probleme bereitet und Steine in den Weg gelegt. Es kommt so weit, dass Wilson aus der Stadt vertrieben wird. Ein Albtraum wird für Torie wahr: Wilson ist weg und sie ist schwanger. Eine schlimme Zeit beginnt für die junge Frau, in der sie versuchen muss einen Ausweg zu finden.

Ein berührender Roman über eine mutige und überaus starke junge Frau, die für ihr Leben, ihre Liebe und ihr Kind kämpfen muss. Dieser tolle Roman wird von Shelley Read so bewegend, kraftvoll, aber auch gleichzeitig still und melancholisch erzählt, dass man die Welt von Torie regelrecht in sich einsaugt. Mitreißend ab der ersten Seite!