Dramatische Liebesgeschichte

line82 Avatar

Zur Geschichte:
Katie und Jonah lernen sich als Kinder in einem Pflegeheim kennen. Beide haben ein Schicksal erlebt und müssen nun mit der neuen Situation klarkommen. Jonah, der neu in das Heim kommt, lernt dort die stumme Katie kennen. Er ist so von ihr fasziniert, dass er versucht über seine Malerei sie zum Sprechen zu bekommen. Nach einem Zeitsprung sind Jonah und Katie älter geworden und leben nicht mehr im Heim. Katie ist verheiratet mit Mason, der sie jedoch von der Außenwelt so gut es geht abschottet. Jonah, ist unsterblich in Katie verliebt und weiß aber nichts von ihrem Aufenthaltsort. Er macht sich daraufhin mit einem gezeichneten Bild von ihr auf die Suche. Wird er sie finden und lieben können?

Meine Meinung:
Das Cover hatte für mich schon etwas Geheimnisvolles. Genauso geheimnisvoll war die Geschichte. Vom Anfang bis zum Ende. Ein Buch, das in einem Schreibstil geschrieben ist, der sich einfach und leicht lesen lässt. Eine Geschichte, die einen von Anfang an fesselt und berührt. Es wird eine Liebesgeschichte erzählt, die mit kriminellen Machenschaften gespickt ist.

Das Buch erzählt die Geschichte in zwei Phasen. Die Phase als Jonah und Katie im Heim leben und sich dort annähern. Im zweiten Teil der Geschichte sind beide dann schon erwachsen. Katie verheiratet und Jonah auf der Suche nach Katie, seiner großen Liebe.

Die einzelnen Kapitel erzählen mal aus Jonahs Sichtweise und mal aus Katies Sichtweise, was meiner Meinung nach dem Buch noch eine größere Spannung verleiht.

Die Geschichte ist so genau beschrieben, so dass man zu jeder Zeit den Eindruck hat man stünde direkt daneben.

Die Schicksalsschläge der beiden Hauptdarsteller werden so nach und nach preisgegeben, so dass man sich selbst darüber Gedanken macht, was passiert sein könnte. Alle Einzelheiten werden aufgeklärt, das hat mir besonders gut gefallen.
Betroffen hat mich die Sache mit Katie gemacht, wie sie im Heim sitzt und mit niemanden spricht. Umso überraschter war ich von Jonahs Taktik, ihr die Sprache wieder zu entlocken. Habe mir viele Gedanken darübergemacht, ob ein Junge in diesem Alter wirklich dazu fähig ist. Ich denke jedoch, dass das Alter hierbei keine Rolle gespielt hat, sondern viel mehr den Bezug, den die beiden zueinander hatten.

Fazit: Tolle Liebesgeschichte mit unerwarteter krimineller Handlung!