Ein tiefgehendes Buch

spaetzle5 Avatar

Schon bei der Leseprobe war ich gleich gefangen und fieberte mit. Was als ganz normale Familienszene begann,endet in einem Alptraum. Und für die kleine Katie in der absoluten Isolation. Denn seit der schrecklichen Tragödie spricht sie nicht mehr. Sei kommt in ein Waisenhaus und es soll drei Jahre dauern bis sie Jonah kennenlernt, der ins Waisenhaus kommt weil seine Angehörigen bei einem Brand ums Leben kommen. Besonders Katie hat es ihm angetan und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen kommt er langsam an sie heran. Das Wunder geschieht und Katie fängt wieder an zu sprechen. Als die beiden älter werden, wird aus ihrer tiefen Freundschaft, innige Zuneigung und Liebe. Sie planen ein gemeinsames Leben. Doch plötzlich verschwindet Katze.
Dieser Roman hat alles was man sich wünschen kann. Liebe, Romantik, Krimi. Es ist eine Geschichte mit vielen unvorhersehbaren Wandlungen und man ist immer mitten drin im Geschehen weil man so sehr mit den Protagonisten mitfühlt. Und auch die Erzählweise ist sehr gut, da sie zweigeteilt ist. Einmal aus der Sicht als die Protagonisten noch Kinder waren und einmal als Erwachsene. Für mich wird es definitv nicht der letzte Roman von Susanna Ernst gewesen sein. Sehr zu empfehlen!