gefühlvoll

eggineumann Avatar

Die ersten Seiten des Buches habe ich verschlungen eine tolle detailreiche Geschichte. Man ist sofort mitten im Geschehen und fühlt mit allen Figuren mit, der Autor lässt uns die Empfindungen sehr gut nachfühlen, auch kann man sich ein gutes Bild der einzelnenen Situationen der Figuren machen. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte die Ihn zu dem macht der er ist. Dies ist hier sehr gut aufgegriffen. Die erstes Hälfte des Buches fand ich sehr interessant. Leider würde es dann immer zähflüssiger und entwickelte sich meiner Meinung nach zu einen sehr kitschigen vorhersehbaren Liebesroman. Dies ist leider nicht meins und ich habe mich deswegen mit den letzten Kapiteln sehr schwer getan. Wer aber auf solche Geschichten steht für den ist es durchaus ein super Lesevergnügen. Den obwohl ich soetwas nicht allzu spannend auf Dauer finde kann ich nicht behaupten, dass es schlecht geschrieben war. Mir hat bloß der Wendepunkt zu spät eingesetzt die Geschichte stagnierte fast etwas. Klar wurden dadurch die Beziehung der Figuren detailreich erfasst, was durchaus sehr schön ist. Wäre im ersten Teil des Buches nicht so viel passiert hätte mich das evtl. auch gar nicht gestört.

Also alles in allem ein schönes Buch für den kommenden Herbst und die kleinen Romantiker unter uns.