Gefühlvoller Schicksalsroman

msl_kl Avatar

Katie und Jonah lernen sich als Kinder im Heim kennen. Katie spricht nach einem schweren Schicksalsschlag nicht mehr und Jonah will ihr unbedingt helfen, wieder zu sprechen. Er gewinnt ihr Vertrauen und es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen ihnen. Aus Freundschaft wird ein paar Jahre später der Anfang einer zarten Liebe, doch dann schlägt das Schicksal erneut zu.

Susanna Ernst beschreibt in ihrem Buch den Werdegang zwei junger Menschen, denen das Leben übel mitspielt. Im ersten Teil des Buches beschreibt sie das Kennenlernen der beiden und wie sich ihre Freundschaft entwickelt. Im zweiten Teil sind die beiden schon erwachsen und haben schlimmes erlebt. Das Buch ist kein Liebesroman, sondern eher ein Schicksalsroman. Der Schreibstil der Autorin ist sehr berührend und man kann mit den beiden Protagonisten mitfühlen. Das Buch vereint die Liebe, das Schicksal und am Schluss sogar noch kriminalistische Elemente. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin auf das nächste Buch der Autorin sehr gespannt!