Niemals aufgeben - Träume können sich erfüllen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Katie und Jonah lernen sich als Kinder in einem Kinderheim kennen und auch wenn sie sich viele Jahre aus den Augen verlieren, überlebt ihre Freundschaft alle Widrigkeiten.

Beide haben keine leichte Kindheit, aber der sensible und künstlerische Jonah findet schnell einen Zugang zu der verstörten Katie. Sie redet seit einer Familientragödie kein Wort mehr und doch fasst Katie langsam immer mehr Vertrauen zu ihrem Freund. Mit der Zeit wandelt sich ihre Freundschaft und es entsteht eine zarte Liebe zwischen den beiden.
Doch durch ein Vorfall im Kinderheim werden die beiden jäh getrennt und durch einen misslungenen Fluchtversuch verlieren sich die beiden aus den Augen.

Auch 20 Jahre später hat Jonah nicht die Hoffnung aufgegeben, seine Jugendliebe irgendwann irgendwo wiederzufinden. Durch einen Zufall gelingt ihm tatsächlich das schier Unmögliche. Er findet seine Katie endlich wieder. Doch Katie ist mittlerweile mit einem deutlich älteren Mann verheiratet, der sie einsperrt und ihren Willen bricht. Doch auch dieses Mal schafft es Jonah zu Katie durchzudringen und die alte Vertrautheit und die aufkeimenden Gefühle sind wieder da. Jonah gelingt es das Vertrauen von Katies Mann zu gewinnen und so kann er sich in Katies Nähe aufhalten und einen Plan entwickeln.

Schaffen es Jonah und Katie trotz aller Widrigkeiten zusammenzubleiben und die Schatten der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen?
Susanna Ernst hat es in Ihrem Buch " So wie die Hoffnung lebt" geschafft einen Roman zu schreiben, der einen Mut macht an seine Träume zu glauben. Egal wie unglaublich es auch scheint, aber wenn man an sich glaubt, ist fast alles möglich.