rührend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat das Buch" so wie die HOffnung lebt" von Susanna Ernst gut gefallen. Es war eine etwas andere GEschichte über ein verzweifeltes Liebespaar, dass sich schon in jungen Jahren kennen und liebengelernt haben und die nicht aufgeben, zusammenzusein.

Allerdings fand ich die Protagonisten manchmal etwas naiv und treudoof. Katie z.B. hätte meiner Meinung nach nicht so oft "starr vor Angst" und sich nicht einfach so ihrem Schicksal ergeben sollen, wobei Jonah nicht aufgegeben hatte, zu kämpfen und Katie zu beschützen.
ansonsten fand ich die Geschichte sehr rührend und auch spannend zu lesen, wobei solche Liebesromane eigentlich nicht so mein Ding sind.
Was mir etwas seltsam vorkam war, dass der Roman in Amerika spielt, obwohl die Autorin ja eine Deutsche ist. Absicht?

Die Gestaltung des Buches und das Buchcover hat mir auch gut gefallen, auch wenn es schlicht wirkt, weckt es von außen schon INteresse, finde ich.