Sehr berührend

ladybugs Avatar

Klapptext:
Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …

Meine Meinung:
Für mich war das Buch einfach Hammer und ich konnte es kaum zur Seite legen, so habe ich das Buch in der letzten Nacht von Dienstag zu Mittwoch bis 1 Uhr nachts zu Ende gelesen. Musste aber am Mittwoch wieder um 5:30 Uhr aufstehen. Oh Gott war das schwer.

Habe bei dem Buch sehr viele Tränen vergossen, daher rate ich Euch unbedingt Taschenbücher bereit zu halten.

Die Story war etwas übertrieben (besonders am Ende), aber dennoch wunderschön zu lesen, dass es Menschen sogenannte Seelenverwandte gibt. nach dem ersten Kapitel musste ich nach Luft schappen, weil es einfach zu brutal war und ich Katie so gerne in den Arm genommen hätte. Das Schicksal kann richtig fies sein. Zu der Geschichte kann ich nicht viel erzählen, sonst würde ich spoilern und das will ich nicht.

Jedenfalls war das Buch ebenso sehr berührend wie das Buch "Deine Seele in mir" von der Autorin. Dieses Buch hat mich bis heute nicht losgelassen. Das jetztige hiesige Buch hat das getoppt. Einfach wow. Die Autorin versteht es einfach den Leser bzw. die Leserin in den Bann zu ziehen und Emotionen herauszukitzeln. Einfach super.

Der Schreibstil ist jedenfall besser als beim Buch "Deine Seele in mir" und wie schon gesagt, die Autorin versteht es einfach Gefühle beim Leser zu wecken und die Spannung zu halten.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Titel passt sehr gut zu der Geschichte.