Sehr schön

littleanku Avatar

Farbenfroh.. Ich mag Pink sehr gerne!! :)) und deswegen habe ich das Buch auch nur gelesen, wobei ich am Anfang dachte, ach ne, das wird doch langweilig sein. Es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut , denn es passt ebenfalls gut zur Story. Die Elemente auf dem Titelbild, die nicht die Hauptcharaktere darstellen (ich denke zumindest, dass das Jonah und Katie sein sollen- oder Katie einmal als Kind und dann einmal als Erwachsene, ich bin mir nicht sicher) passen für mich super gut. Irgendwie drücken die Taube (Die ja auch meist ein Zeichen für Hoffnung darstellt) und die Zweige auch gut Jonah's Leidenschaft, nämlich für das Zeichnen, aus. Die Aufteilung der Bilder und der Schriften auf dem Cover finde ich auch absolut schön. Als nächstes zur Geschichte selbst, zum Ablauf. Nachdem ungefähr 1/3 der Geschichte in der Zeit spielt, als die beiden Protagonisten noch Kinder sind, beziehungsweise langsam ins Jugendlichen-Alter kommen, finde ich die Freundschaft und dann die Liebe, die zwischen den beiden entsteht wirklich süß. Danach gibt es einen riesigen Zeitsprung- 17 Jahre. Die beiden sind Erwachsen, haben sich aus den Augen verloren, man hat allerdings keine Ahnung was passiert ist, außer, dass Katie "entführt" wurde. Nach und nach lüften sich die Geheimnisse rund um deren Leben. Weniger durch Flashbacks, mehr durch die Gedanken und das Revue passieren lassen der Charaktere erfährt man, was in all den Jahren geschehen ist. Die Geschichte gefällt mir super gut, brilliant durchdacht mit ein paar überraschenden Wendungen. Das ein oder andere Mal konnte man auch vorhersehen, was passieren würde, allerdings tapte man auch oft im Dunkeln und musste überlegen, was passieren könnte.