Sehr tiefgehend

nikki_naddy Avatar

Also zuallererst mal hab ich mich riesig gefreut dass ich dieses Buch bekommen habe, vielen Dank für diesen schönen Gewinn in jeder Beziehung :)
So, dann zum Buch: Das Cover finde ich sehr hübsch, vor allem ist es kreativ gemacht mit dem unterschiedlichen Papier; das Herz glänzt, die silbernen Blätter glänzen matt und komplett fühlt es sich sehr angenehm an. Auch dass es ein Taschenbuch ist gefällt mir sehr gut. Der Innenteil des Buchcovers ist auch sehr schön gemacht.

Zur Geschichte: Es ist eine in der Tiefe sehr traurige Geschichte, die Hintergründe der Charaktere erscheinen beim lesen immer wieder vorm geistigen Auge. Wenn man so liest wie Jonah sich um Katie bemüht, berührt es zutiefst. Katies Reaktionen, die sehr detailliert und genau geschildert werden, zusammen mit dem Hintergrundwissen, können einem gefühlvollen Menschen durchaus die Tränen in die Augen jagen... Das Buch ist mal zum lachen, mal zum weinen, sehr einfühlsam, und mit psychologischem Hintergrundwissen gespickt, die Hauptcharaktere sind Kinder, die sehr menschlich mit ihren Macken beschrieben werden, weshalb ich es auch sehr an Jugendliche empfehlen kann. Die Autorin hat mich umgehauen mit ihrem wundervollen Schreibstil, es ist in diesem Jahr bisher mein Lieblingsbuch von 77 Büchern, und mein letzter Gedanke beim lesen war, dieses Buch muss verfilmt werden!

Auf jeden Fall zählt diese Autorin nun zu meinen Lieblingsautoren, ich kann es nur absolut empfehlen, vor allem an Menschen die psychologisches Interesse haben, aber auch allgemein.