Toller Roman, sehr zu empfehlen!

yh110by Avatar

Katie und Jonah lernen sich im Kinderheim kennen. Katie ist 10 und Jonah 13 Jahre alt. Durch ein tragisches Ereignis in ihrer Familie hat Katie ein Trauma erlitten und spricht seit zwei Jahren kein Wort mehr. Jonah hat bei einem Brand seine Mutter und seine Großmutter verloren und ist neu im Kinderheim. Durch seine Malerei kommt er Katie immer näher und es gelingt ihm, sie wieder zum Sprechen zu bringen. Zwischen den beiden beginnt eine tiefe Freundschaft, aus der später Liebe wird. Doch durch einen weiteren Schicksalsschlag werden die beiden voneinander getrennt. Jonah gibt die Suche nach Katie jedoch nicht auf und findet sie nach 17 Jahren wieder. Doch es wird den beiden nicht einfach gemacht, zueinander zu finden...Der Roman hat mich total fasziniert. Er hat mich zum Lachen, zum Weinen und auch zum Nachdenken gebracht. Der zweite Teil des Romans ist auch zum Teil ein Thriller, sehr spannend und fesselnd geschrieben. Auch dass der Roman abwechselnd aus Katies und Jonahs Sicht geschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch, das mich sehr berührt hat und das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!