Überraschend

mk262 Avatar

Dies war der erste Roman den ich von Susanna Ernst gelesen habe herzlichen Dank für das Exemplar. Die 1980 in Bonn geborene Schriftstellerin hat einen tollen Schreibstil, der einen sofort mit ins Geschehen zieht und festhält bis zum Ende.

Jonah verliert seine Oma und Mutter bei einem Wohnungsbrand und wird nach einem langen Krankenhausaufenthalt ins Kinderheim gebracht. Das Heimleben schilderte Sie so bildlich da kann man sich gut in die Situation versetzten.

Bei Jonahs Ankunft ist Katie bereits seit drei Jahre im Kinderheim ohne ein Wort zu sprechen. Die Zwei verbindet ein hartes Schicksal dadurch werden Sie zu besten Freunden, Jonah schafft es mit seinem Einfühlungsvermögen Katie Sprachblockade zu lösen. Aus der Freundschaft wird bald mehr, dann kommt der nächste Schicksalsschlag der die Zwei in verschiedene Kinderheime führt. Dann kommt ein Zeitsprung: Jonahs gibt die Suche nach Katie nicht auf. Eines Tages entdeckt er eine Frau, die Katie sein könnte und er versucht mehr über Sie heraus zu finden.

Zum Schluss gibt es eine Überraschung das es fast noch zu eine Thriller wird. Ein wundervolles Buch, davon sollte es mehr geben.