Der Schatten der Schwester.

igirl Avatar

Die Leseprobe zu 'So wie du mich kennst' schürt in starken, bildhaften Schilderungen die Lust auf das Weiterlesen.
Karla und Marie, zwei Schwestern, die ohne einander nicht können und doch so verschieden sind. Karla ist die bodenständige, für eine lokale Zeitung arbeitende und nach wie vor am Geburtsort in Franken lebende, Schwester. Marie, die lebenslustige, sture, vegane, intelligente Schwester lebt als Fotografin nach New York. Karla bringt Marie in einer Urne zurück in die Heimat nachdem Marie bei einem Unfall ums Leben kam. Soweit so gut...doch dann stößt Karla im Instagram-Account der Schwester auf 8675 Fotos der letzten 12 Monate und entdeckt darunter etwas Ungewöhnliches. Weitere verstörende Fotos findet Karla nach ihrer Rückreise nach New York in Maries Wohnung. Warum hat Marie diese Fotos gemacht und wie gut kennt Karla ihre Schwester eigentlich?
Durch eine dynamische Sprache, mit Dialogen und über die Gedankenwelt werden die Protagonisten des Romans für den Lesenden sichtbar. Die Beschreibung der New Yorker Wohnung Maries mit Inventar, Geräuschen, Farben und Eindrücken wurden so pittoresk geschildert, dass ich das Gefühl hatte in Maries Wohnung neben Karla zu stehen.
Ja, dieser Roman verspricht spannende Lesestunden.