Facetten eines Lebens - Wie kannst du mich kennen?

jojo007 Avatar

Das Cover entspricht eigentlich so gar nicht meinem Stil, hat mich durch seine peppige Art in Kontrast mit dem tiefgründigen Titel dann aber doch neugierig gemacht. Umso öfter ich es anschaue, desto besser gefällt mir dann auch die "retroartige" Darstellung der beiden Schwestern.
Den Titel "So wie du mich kennst" finde ich sehr interessant und er gibt, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, die Kernaussage des Buches gut wieder.
So handelt das Buch von Karla, die nach dem Tod ihrer Schwester, dem ihr wohlgemerkt nächsten Menschen, über den sie alles weiß, herausfinden muss, dass sie längst nicht alles, ja eigentlich kaum etwas, über sie weiß. In der Leseprobe ist mir sofort der gute Schreibstil der Autorin aufgefallen, der auf ruhige und trotzdem spannende Art gleichermaßen ein schönes Leseerlebnis, sowie dieses gewisse "Mehr" bietet. Ein "Mehr", so dass man auch weiter noch philosophisch über das gelesene sinnieren kann. "Ist es möglich, einen Menschen überhaupt wirklich zu kennen? Oder kennt man immer nur einige seiner Facetten?"

Auf jeden Fall ein Buch, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt!