Feinfühliger Roman

bücherwurm10 Avatar

Zwei Frauen im Badeanzug, die sehr vertraut miteinander umgehen, diese Illustration auf dem Buchcover scheint gut zu dem Inhalt des Romans zu passen.

Marie und Karla, zwei Schwestern, seid ihrer Kindheit innig verbunden und vertraut. Sie bleiben auch als Erwachsene weiterhin Seelenverwandte, auch als Marie aus beruflichen Gründen nach New York gezogen ist.

Marie stirbt bei einem Autounfall und Karla bringt ihre Asche in der Urne nach Hause zu den Eltern und sie löst ihre Wohnung in Amerika auf. Hier findet sie plötzlich Fotos in einem Fotoordner "A" und dieser Fund, macht Marie erschrocken, wütend und nachdenklich. Wie gut hat sie ihre Schwester wirklich gekannt?

Durch den bemerkenswert feinfühligen und federleichten Schreibstil der Autorin Anika Landsteiner hat mich die Leseprobe sofort in den Bann gezogen. Es liest sich fast wie ein Krimi, die Spannung steigt von Seite zu Seite. Die Charaktere, mit denen man mit leidet, sind wunderbar feinsinnig beschrieben, die trauernden Eltern, der Exfreund von Karla, man findet sich im Leben derer wieder. Das ist vermutlich ein Buch, das unter die Haut geht!