Ins Cover verliebt

schneeglöckchen_gk Avatar

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt, das bunte Motiv gefällt mir sehr gut! Und ich finde, es passt auch gut zum Stil der Geschichte.
Denn obwohl der Tod von Marie große Trauer auslöst, erzählt Karla in einer sehr leichten, lebendigen und alltäglichen Sprache, was ich sehr angenehm zu lesen finde und so ein bisschen die Schwere mindert.

Am Schluss der Beschreibung heißt es: "Anika Landsteiner erzählt eindringlich, bewegend und aufrüttelnd von [...] Menschen wie dir und mir." Diesen Satz fand ich zunächst sehr pathetisch, aber nach wenigen Seiten hat mich das Setting so in seinen Bann gezogen, dass es sich tatsächlich anfühlt, als wäre das ein ganz vertrautes Leben, von dem dort erzählt wird.

Der Klappentext hat mich sofort sehr neugierig gemacht, ich möchte unbedingt wissen, was für Bilder Karla findet und was das für Maries Leben in Manhattan bedeutet. Auch nach der ausführlichen Leseprobe, die mit dem selben Cliffhanger endet und echt gut gewählt ist, habe ich noch keine Ahnung in welche Richtung sich das Buch entwickelt, welche Themen sich durch die Fotos ergeben. Sehr spannend!

Einen interessanten Charakter finde ich auch den Max und ich bin sehr gespannt wie es mit seiner Rolle weiter gehen wird.