Leider nicht so gut wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julis_buecherwelt Avatar

Der Titel hat mich neugierig gemacht und auch die ersten paar Seiten haben mir recht gut gefallen. Dann ging es aber bergab.
Es kamen Wörter drin vor, bei denen ich mir denke, dass sie ein Kind noch nicht zu hören, geschweigedenn zu lesen bekommen sollten.
Auch das sich die Pferde untereinander Siezen war mir suspekt. Wir Siezen unsere Freunde doch auch nicht.
Bei manchen Worten hätte ich mir eine Erklärung gewünscht oder das man den Sattel gleich als solchen betitelt und nicht mit "der Schwarze Panther" ankommt.
Auch bin ich mit den Zeitsprüngen nicht klar gekommen. Auf der einen Seite wird erklärt, wie man was macht und auf der anderen Seite ist es dann so schwupps und er hat jetzt keine Angst mehr davor.
Sophie konnte ich zum Teil nachvollziehen. Ich glaube, ich würde auch sämtliche Bedingungen annehmen um ein Pferd zu haben. Dass sie sich dann aber so unter Druck setzten lassen hat, fand ich nicht so toll.
Meiner Meinung nach ist sie auch noch ein wenig zu jung um ein eigenes Pferd zu haben und sollte sich mehr auf die Schule konzentrieren. Was man ja auch an ihren Mathenoten erkennen kann.
Das vermittelt den Kindern dass es völlig okay ist, wenn man die Schule in den Hintergrund stellt um sich um ein Tier zu kümmern.
Daher bekommt das Buch von mir nur 2 ⭐ und keine Leseempfehlung