Mal ein richtig schönes Pferdebuch mit Wissenskick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesopard Avatar

Von

Dieses Buch hat uns allen richtig gut gefallen. Vielleicht liegt es am lockerleichten Schreibstil, wie ihn einfach nur Juli Zeh ihn hat, vielleicht liegt es auch daran, dass es sich wirklich von den gefühlt eine Trillionen Pferdebüchern abhebt, die sonst so auf dem Markt sind.

Sophie ist ein absoluter Pferdefan und wird in ihrer fußballbegeisterten Familie dafür eher belächelt. Dann bekommt sie aber eine einmalige Chance: Socke. Allerdings hat Socke schon einiges erlebt und zwar wirklich nichts Gutes und lässt deshalb auch niemanden an sich heran...

Sophie lernt eine Menge über Pferde und den Umgang mit ihnen und der Leser gleich mit. Geschickt gelingt es Juli Zeh nämlich durch den Perspektivwechsel (mal aus Sicht von Sophie und mal aus Sicht von Socke) Gefühle und Gedanken zugänglich zu machen und so ein tieferes Verständnis zu wecken.

Ich kann dieses Buch - nicht nur jedem Pferdefan - wirklich empfehlen. Vielen Dank Juli Zeh!