Mit Freunden kann man alles schaffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

"Socke und Sophie – Pferdesprache leicht gemacht" ist ein etwas anderes Buch über Pferde, denn hier ist nicht alles perfekt und leicht, sondern Sophie wird vor die Herausforderung gestellt, sich um Socke zu kümmern. Jedoch hat Socke viele schlechte Erfahrungen gemacht und sehr ängstlich...

Bis jetzt kannte ich Juli Zeh aus einem anderen Buchgenre und war ganz überrascht, ihren Namen auf einem Kinderbuch zu lesen. Aber auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht und zeugt von hoher Qualität. Formal gesehen ist das Buch durch den Anhang, in dem Fachwörter erklärt werden, total hilfreich und man erhält viele Extrainformationen. Des Weiteren sind die Steckbriefe von Sophie und Socke vor dem Beginn der Geschichte ganz schön, um die beiden kennenzulernen. Die farbigen Bilder im Buch sind sehr ansprechend und passend zum Inhalt gestaltet. Abgesehen davon, überzeugt das Buch für mich besonders durch die Perspektivwechsel in jedem Kapitel. Somit erhalten die Leser*innen nicht nur Sophies Sicht, sondern können sich auch in Socke hineinfühlen und seine Entwicklung viel besser nachverfolgen.

"Socke und Sophie – Pferdesprache leicht gemacht" ist ein sehr schönes und informatives Buch, beim dem auch Erwachsene noch etwas lernen können.