Pferdefans aufgepasst!

nené Avatar

Ein grandioses Buch, bei dem man sehr viel über Pferde und den Umgang mit ihnen lernt!

Zum Inhalt: Das Buch wird aus zwei sichten erzählt. Zum einen aus Sophies Sicht, die Pferde über alles Liebt. Aber sie merkt schnell, dass sie gar nicht so viel über sie weiß. Und aus Sockes Sicht. Dieser ist verängstigt und vertraut den Menschen nicht mehr. Sophie soll sich um Socke kümmern und falls sie es nicht schafft, dass er sich reiten lässt, droht eine große Katastrophe!

Das Buch ist einfach großartig! Man lernt zusammen mit Sophie die Pferdesprache. Dies ist in eine tolle und sehr spannende Geschichte verpackt. Auch die sehr schön gestalteten Illustrationen sind mit sehr viel Liebe gemacht worden. Besonders gut hat mir gefallen, dass man die türkisfarbenen Wörter hinten im Buch nachschlagen konnte. Zwar war dieses Nachschlagen manchmal etwas umständlich, aber durchaus hilfreich! So wurden hier z.B. Fragen geklärt, wie "Was kostet ein Pferd?"; "Wie begrüßt man sich auf Pferdisch?" oder "Wie sehen Pferdeaugen?" Auch hierbei wurde mithilfe von Bildern die Fragen anschaulich und leicht verständlich erklärt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch große Pferdefans noch einiges bei der Geschichte lernen können!

Die ersten Kapitel sind etwas erschreckend, da es dem Pferd zu Beginn nicht gut ging, aber das Buch konnte mich von vorne bis hinten überzeugen und ich habe es in meinem Umfeld schon fleißig weiterempfohlen!