Pferdeliebe

_ich.lese_ Avatar

Socke ist ein Pony und Socke wurde misshandelt. Daher ist die Angst da und das Vertrauen zu Menschen weg. Sophie träumt von einem eigenen Pferd/Pony, so wie fast jedes Mädchen inihrem Alter.
Ein Traum geht für Sophie in Erfüllung, sie bekommt mit Socke ihr eigenes Pflegepony. Aber das ist alles andere als einfach, denn die zwei verstehen sich nicht. Sollte allerdings Sophie Socke nicht bald in Griff bekommen, muss das Pony weg. Die Zeit drängt.

Ein etwas anderes Pferdebuch. Kein Buch mit heiler Ponyhofwelt wie in den meisten, sondern ein Buch über ein Problempony, welches weg soll.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Socke und aus Sicht von Sophie erzählt. Zuerst bekommt man den Eindruck, Sophie sei vielleicht nicht die richtige Person für Socke. So viele Missverständnisse, soviel Fehler. Aber natürlich ändert es sich, würde ja sonst nicht Socke und Sophie heißen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade weil es nicht alltäglich ist. Und die Illustrationen sind absolut genial und so süß. Ein etwas anderes Pferdebuch, aber nicht weniger lesenswert.