Wärmste Empfehlung

simi_. Avatar

Was für ein tolles Buch, ich bin noch ganz begeistert.
Ich habe eine schöne Pferdegeschichte erwartet, aber noch so viel mehr bekommen.
Die Geschichte handelt von Sophie, die ein Pflegepony namens Socke bekommt. Doch Socke hat schon einiges im Leben mitmachen müssen, und ist sehr unsicher. Sophie muss nicht nur lernen wie man mit Socke umgeht, sondern muss auch noch die Pferdesprache lernen um Socke zu retten.
Neben der Schreibweise der Autorin, haben mir auch die Charaktere in dem Buche gefallen. Für ein Kinderbuch ist Sophie wahnsinnig reflektiert, und weis was sie will.
Das besondere an den Buch, ist das die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Socke und Sophie geschrieben werden, diesen Wechsel kannte ich bisher nicht und hat mich richtig begeistert.
Wie oben schon erwähnt, ist es nicht nur eine typische Pferdegeschichte, sondern man lernt auch einiges dazu. man lernt die Körpersprache der Pferde richtig zu deuten, ebenfalls sind im Buch mehrere Wörter farbig unterlegt, die man am Ende des Buches noch einmal erklärt bekommt.
Auch das manches Kritisch 'aber Kindgerecht hinterfragt wird, hat mich überzeugen können.
Das Buch kann durchaus auch von Erstlesern gelesen werden, da die Schrift etwas größer ist, und auch mit Bildern untermalt wird.