Fantasy und Persönlichkeitsentwicklung vereint.

sarahleander89 Avatar

Das Cover hat mich erstmal in die Irre geführt. Und das war gut so. Ich habe ein Fantasy-Buch erwartet, bis ich gesehen habe, von wem das Buch ist. Aber die erste Erwartung. Und der erste Eindruck haben das Buch sofort interessant wirken lassen. Ich glaube durch den etwas untypischen Charakter dieses Buches werden Leser*innen angesprochen, die sonst vielleicht solch ein Buch gar nicht beachten würden. Das Cover ist ein Tür-Öffner. Und dieses hier öffnet definitiv Türen.

Ich kenne Rüdiger Schache als Autor von "Das Geheimnis des Herzmagneten". Ich schätze seine Weisheit und seine Art die Dinge auf seine Weise rüber zu bringen. In dem Buch "Socrato" vermischt sich scheinbar das Thema Fantasy mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Aber genau diesen Spagat ( der ihm hier sehr gut gelingt) finde ich sehr spannend. Ich finde, dass wir Menschen bzw. unser Unterbewusstsein gut durch Metaphern und "Bildsprache" erreichbar sind. Er bedient sich quasi eines "mystischen Helden" um uns die Lehren, die er vermittelt, begreifbar zu machen. Und das trifft bei mir voll ins Schwarze.

Die Themen empfinde ich durch die "Geschichte" als leichter verdaulich und besser zu verstehen, weil sie für mich durch die "Bilder" die dabei in meinem Kopf entstehen verständlicher werden.

Ich freue mich sehr auf meine persönliche "Helden-Reise".