Leben ahoi!

stmoonlight Avatar

Wenn es um das Buch "Socrato - The Hero's Journey" geht, kann man definitiv nicht übersehen, dass das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches punkten. Gleich zu Beginn fangen sie den Blick ein und sind wirklich eine Augenweide. Wenn ich ein Seeräuber-/Piraten-/Abenteuerbuch erwartet hätte, hätte ich es sofort gekauft!

Von der ersten Seite an war ich direkt in den Bann dieses Buches gezogen. Natürlich habe ich sofort meine Lebenszahl und die meines Gefährten berechnet und brenne nun darauf zu erfahren, welche Art von Helden wir sind. Leider war dies in der Leseprobe nicht mehr enthalten, was natürlich ein kleiner Dämpfer war.

Das Buch verspricht ein Lebensratgeber basierend auf den epischen Heldenreisen der Mythen und Legenden zu sein und genau das spiegelt auch die Aufmachung wider. Auf den ersten Blick klingt das durchaus verrückt, da Heldenreisen mehr sind als nur ein normales Leben. Die Frage, ob wir alle Held*innen sind, stellt sich dabei natürlich.

Das Buch überzeugt optisch auf ganzer Linie, allerdings waren die ersten Seiten inhaltlich nicht wirklich überzeugend und wirkten eher wie ein Versuch, die Heldenreise zu übertragen. Vielleicht wird es im weiteren Verlauf des Buches besser. Ich bin gespannt!

Alles in allem würde ich dem Buch bisher 5 Sterne für das Cover und die Gestaltung geben, wobei ich mir noch kein abschließendes Urteil über den Inhalt bilden kann.