Ungewöhnlicher Ansatz, interessant umgesetzt

viv29 Avatar

Ich habe eigentlich nur in die Leseprobe geöffnet, weil ich mir unter diesem Konzept nichts vorstellen konnte und sehen wollte, was dahintersteckt. Ich war sehr angetan und das heißt was, da ich mit diesem Selbsthilfekram allgemein sehr wenig anfangen kann. Die visuelle Gestaltung ist ungemein ansprechend und sehr liebevoll. Es macht Spaß, sich die Seiten anzusehen.

Auch das Konzept ist originell. Das ist mal ein ganz anderer Ansatz und einer der gekonnt durchgezogen wird. Der Text liest sich angenehm und enthält mehr Substanz als einige dieser oberflächlichen quietschbunten Möchtegern-Ratgeber voller leerer hipper Schlagworte, die ich auf Vorablesen in den letzten Monaten sehen mußte. Der Autor hat sich Gedanken gemacht, das merkt man, und ich könnte mir vorstellen, daß man mit diesem Ansatz durchaus Erfolge erzielt. Es ist ein wenig salbungsvoll, aber doch zugänglicher als man zuerst denken würde.

Wer also für derlei Selbstoptimierungsprozeduren offen ist, findet hier eine ungewöhnliche Perspektive, die sich angenehm vom öden Selbsthilfeeinerlei abhebt, die Substanz hat und Anstöße liefern kann, ohne sich in hippen Geplapper zu ergehen.