Das Heldenabenteuer zur Selbstfindung

maddykay Avatar

„Socrato - the hero‘s journey“ die Heldenreise deines Lebens von Rüdiger Schache ist ein wunderschön illustriertes Buch, das einem hilft herauszufinden welcher Held man ist und welchen Lebensweg man dadurch einschlägt.
Das Cover gibt einen wunderbaren Vorgeschmack, wie aufwendig das komplette Buch gestaltet wurde. Die Cover-Wahl gefällt mir persönlich sehr gut, da das Schiff ein Symbol für Reisen ist und man durch das Buch zu seiner eigen Heldenreise geführt wird.
Der Schreibstil ist für jeden sehr gut verständlich und somit fühlt man sich gleich wohl und kann sich gut mit diesem Buch auseinandersetzen. Das Konzept des Buches basiert auf Nummerologie d.h. Es werden persönliche Daten zB. Geburtstagsdaten einbezogen.
Anfangs werden verschiedene Heldentypen vorgestellt. Welcher man selbst ist, steht bereits mit der Geburt fest. Man kann den Heldentypus also nicht wechseln im Laufe des Lebens.
Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter. Man kann ihn im Laufe des Lebens immer wieder zur Hand nehmen und darin schmökern.
Alles in allem finde ich diese Buch sehr gelungen. Meine derzeitige Situation wurde sehr gut getroffen und ich finde es einfach sehr interessant zu lesen, wo sich die „Reise“ noch hinentwickeln kann. Ein Buch, bei dem man merkt, dass viel Herzblut darinsteckt.