Ein hilfreiches Werk

idiff-idiff Avatar

Schon allein das Leben zu leben macht uns alle zu Helden. Jeder Mensch ist auf seinem Weg, denn das Leben ist eine Entdeckungsreise. Was gilt es zu entdecken? Wer wir sind! Dabei gibt es viele hilfreiche Bücher, Kurse...Ruediger Schaches Buch ist auf jeden Fall ein wertvolles Hilfsmittel. Gerne berührt man dieses Buch, blättert, liest darin und arbeitet damit. Es lädt ein zum Nachdenken, zum Aufschreiben. Die Heldenreise ist in vier Teile eingeteilt und anfangs erhält der Leser, die Leserin eine kleine Anleitung. Es geht auch darum, auf Socrato aufmerksam zu werden. Socrato ist die Weisheit, die in jedem von uns schlummert. Schache vermittelt wichtiges Hintergrundwissen, um zu lernen, dieses uralte Wissen, unsere verschüttete Weisheit, besser hören zu können. Dieses Buch hat das Potenzial, durch dieses Wissen, das auf so liebevolle und ansprechende Weise vermittelt wird, tatsächlich Klarheit zu verschaffen. Doch diese Klarheit muss man sich erarbeiten, denn dieses Buch ist ein Arbeitsbuch. Jedoch eines, das durch Hintergrundwissen, das ansprechend und liebevoll vermittelt wird, durch wunderschöne Illustrationen, die sich auf jeder Seite sehen lassen können und durch den motivierenden Charakter, gerne aufgeschlagen wird, um damit zu arbeiten. Wer sich damit ernsthaft damit auseinandersetzt, kann viel für seine Heldenreise profitieren. Ruediger Schache jedenfalls hat sein Bestes gegeben, nun liegt es an der Leserin, am Leser, dies für das eigene Vorwärtskommen zu tun.