Ich habe mich auf meine Heldenreise begeben

cranders Avatar

"Letztlich ist unser Leben eine einzige große Entdeckungsreise, um herauszufinden, wer wir sind, welchen Sinn und welche Ziele wir haben uns wie wir uns selbst leben können." S. 5

Das Buch gliedert sich in vier Abschnitte. Zuerst werden die Ziele beleuchtet, danach folgt eine Aufstellung verschiedener Helden. Die Orte im dritten Teil zeigen wo man sich aktuelle auf seiner Reise befindet und im letzten Teil zeigen die Schritte eine mögliche Zukunft dieser Lebensreise.

Ich hatte bis dato noch nie von der Reise des Helden gehört. Aber ich hatte eine Menge Spaß bei meiner Reise.
Das Buch ist liebevoll umgesetzt mit ganz tollen Grafiken und Illustrationen. Ich finde die Idee wunderbar, mich erinnert die Gestaltung des Buches an Rollenspiele für Konsolen oder den PC. Und ich bin ein grosser Fan von diesen Spielen, sie stehen für Eskapismus und Fantasien. Der Stilmix ist sehr ungewöhnlich. Also ich finde ihn gut, aber es ist auch ein Mix, der vermutlich nicht jedem zusagen wird. Es sind griechische, mittelalterliche, hansische und moderne Elemente gemischt worden.

Ich hätte es besser gefunden, wenn der Titel auf deutsch gewesen wäre. Und das Cover sagt mir persönlich auch nicht zu. Aber das sind meine einzigen Kritikpunkte an diesem tollen Buch. Ich hatte viel Spaß auf meiner Heldenreise und war neugierig zu erfahren, wie mein Weg sein wird. Ich habe ein paar tolle Stunden gehabt und neue Impulse bekommen.

Ich empfehle dieses Buch jedem der Tarot und Astrologie mag oder einfach neugierig ist und mythologische Sagen nicht befremdlich findet.