Komm mit auf die Reise!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch von Ruediger Schache fordert den Leser und die Leserin auf, auf die Reise zu gehen. Jede/R soll den inneren Helden finden und Held seines eigenen Schicksals zu werden.

Die Aufmachung des Buches ist besonders: man findet vielfältige, farbige Abbildungen und Karten. Die Seiten sind in einem warmen Ockerton gehalten und erinnern an eine alte Schatzkarte.

Aufgebaut ist das Buch in 4 Teile:
Zum einen die ZIELE, die jedeR verfolgen soll.

Man begegnet 10 HELDEN und kann herausfinden, ob man Träumer, Magier, Heilerin, Die Herrscherin, der Herrscher, der Verkünder, die Liebenden, der Reisende, die Bezwingerin oder der Eremit ist.

Darüberhinaus gibt es 21 Umgebungen bzw. ORTE, die jedeR durchquert.

Zum Schluss gibt es noch 7 Entscheidungen, die man im Leben treffen muss und damit verbunden die SCHRITTE.

Das Buch ist sicherlich nicht jedermann Sache- man muss schon aufgeschlossen sein für Esoterik. Ich finde es sehr speziell. Deshalb an dieser Stelle nur 3 Sterne.