Nicht wie erwartet

rapunzel xxl Avatar

Socrato – The Hero’s Journey – Die Heldenreise deines Lebens ist ein Sachbuch von Rüdiger Schache, aber für mich ähnelt dieses Buch eher einem Computerspiel, der Autor nutzt 224 Seiten, um dem Leser Schritt für Schritt beizubringen, wie man ein Held wird.

In diesem Buch treffen die Leser auf 10 Helden. Sie stammen aus verschiedenen Mythen, Legenden oder Geschichten und repräsentieren unterschiedliche Ziele und Themen. Die Leser müssen sich mit den 10 Helden auf ein spannendes Abenteuer begeben. Dabei erfahren die Leser, wie sie ihre Ziele erreichen und den gewählten Weg abschließen können. Darüber hinaus finden die Leser praktische Tipps und Übungen, wie sie die Heldenreise im Alltag umsetzen können.

Es gibt einige Teile dieses Buches, die für mich schwer zu verstehen sind. Die Karten und Schriftrollen sind wunderschön gestaltet, auch die alten Schriftarten schaffen eine geheimnisvolle Atmosphäre, der Schreibstil ist flüssig und die Sprache ist einfach und leicht zu verstehen. Aber ich muss zugeben, dass ich nach der Lektüre des gesamten Buches nicht sehr beeindruckt war. Es schien, als wären keine nützlichen Informationen in meinem Gedächtnis gespeichert, und ich schien das Thema nicht wirklich zu verstehen. Vielleicht ist dieses schicke Buch für meinen Geschmack etwas zu hip und jung. Das entspricht meinen bisherigen Erwartungen nicht ganz.