schön aufgemachtes Buch zur Heldenreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Die Heldenreise ist ein spannendes Motiv in der Persönlichkeitsentwicklung und mir gefällt das Buch von Rüdiger Schache dazu sehr gut. Der Autor nimmt die Themen Ziele in den Blick, die Helden die einem begegnen, die Orte und die Schritte mit wichtigen Entscheidungen. Das Buch ist ein bisschen wie ein Fantasy Rollenspiel aufgemacht mit abgedruckten farbigen Karten und Symbolen. So hat der tiefgehende Inhalt eine spielerische Komponente, was mir sehr gefällt. Sehr gerne bin ich mit diesem Buch auf die Heldenreise meines Lebens gegangen. Überraschend war für mich die Numerologie, das heißt, aus dem Geburtsdatum werden Zahlen ermittelt, welcher Held für mich besonders wichtig ist und an welche Stelle der Heldenreise ich mich gerade befinde. Davon ausgehend werden verschiedene Orte und Aufgaben benannt, aus denen sich dann die Heldenreise für jeden anders entwickelt. Trotz des spielerischen Ansatzes ist das Buch wirklich tiefgehend und gibt gute Impulse für die Lebensführung.