Spannend und innovativ

ergo61 Avatar

Das ist mal ein ganz anderes Buch! Das Buchcover sieht super schön aus und gefällt mir richtig gut. Allgemein merkt man schon beim Durchblättern des Buches, dass es sich um etwas ganz Besonderes handelt. Die Illustrationen sind toll anzusehen und es gibt auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken. Entsprechend ist das Buch sehr spannend aufgebaut und es hat wirklich Spaß gemacht, dieses zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass sich das Buch flüssig lesen ließ. Man konnte alles gut nachvollziehen und es gab auch keine lang gedehnten Passagen. Das Thema der Persönlichkeitsentwicklung ist sehr ansprechend aufbereitet worden. Ich habe zwar schon einige Bücher in die Richtung gelesen, aber keines war auf diese Weise gestaltet. Ich habe zunächst etwas ganz anderes bei dem Thema erwartet und habe auch mit einer anderen Herangehensweise gerechnet, aber sobald ich mich darauf eingelassen habe, hat es mir wirklich Freude bereitet, mich damit genauer auseinanderzusetzen. Aus meiner Sicht bedarf es jedoch etwas Zeit, um das Konzept zu verstehen. Es ist auch definitiv ein Buch, das ich immer wieder aus dem Bücherregal nehmen werde.