Toll! Sehr unterhaltsam!

meli_sun Avatar

Empfehlung. Spannend!
Ich bin Fan des Autors (mit einer genialen Website über Coaching), da das neue Buch auch ein passendes Kartenset bietet. Das hat mich sehr interessiert. Das Buch (bzw. E-Book) “Socrato - The Hero’s Journey” von Rüdiger Schache ist eine faszinierende und inspirierende Lektüre für alle, die mehr über sich selbst und ihre Lebensaufgabe erfahren wollen. Der Autor erklärt, wie die Heldenreise, die in vielen Mythen, Sagen und Erzählungen vorkommt, die grundlegende Formel des Menschseins darstellt. Er zeigt, wie wir alle Helden sind, die sich auf eine Reise begeben, um sich selbst zu erkennen, zu verwirklichen und zu kämpfen. Er stellt zehn verschiedene Helden vor, die jeweils ein bestimmtes Thema, eine bestimmte Zeit und einen bestimmten Ort repräsentieren. Er lädt den Leser ein, sich mit diesen Helden zu identifizieren und ihre Abenteuer nachzuvollziehen. Er gibt auch praktische Tipps und Übungen, wie man die Heldenreise im Alltag umsetzen kann.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, spannend und verständlich. Der Autor verbindet historisches Wissen, psychologische Erkenntnisse und spirituelle Weisheit zu einem stimmigen Ganzen. Er schreibt mit Humor, Einfühlungsvermögen und Authentizität. Das Buch ist reich bebildert und enthält viele Zitate, Beispiele und Anregungen. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken, zum Träumen und zum Handeln anregt. Es ist ein Buch, das das Leben verändern kann.