SOG

Düstere Verwicklungen

leseprinzessin1991 Avatar

"Sog" ist der zweite Thriller der Autorin um den Kommissar Huldar und die Psychologin Freya. Während zu Beginn des Buches gerätselt wird, was es mit einer mysteriösen Morddrohung zutun hat, die vor 10 Jahren von einem Kind anonym verfasst worden ist, werden abgetrennte Hände in einem Whirlpool gefunden.
Einen Zusammenhang sehen die Ermittler nicht. Hinzu kommt, dass seit kurzem ein Kinderschänder wieder auf freiem Fuß ist. Eine spannende Suche beginnt.
Es war mein erster Roman von dieser Autorin daher war ich gespannt, wie mir das kuch gefallen würde. Neben dem wirklich flüssigen Schreibstil waren es die Charaktere, die punkten konnten. Der Thriller spielte sich nicht - wie manch andere - ständig auf der langweiligen Polizeistation ab, sondern viel mehr im Privatleben der ermittelnden. Leider hatte ich den ersten Band nicht gelesen, was dazu führte, dass ich einige Beziehungsverwicklungen nicht richtig nachvollziehen konnte. Daher habe ich mir nun den ersten Band bestellt.
Der Fall selbst ist sehr spannend und voller unerwarteter Wendungen. Am Ende ist es wie ein Puzzle, das sich zusammenfügt.
Alles in allem ein spannender Island Thriller, der es dem Leser ermöglicht in eine düstere Atmosphäre einzutauchen.