SOG

Für mich...harte Kost!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ml Avatar

Von

Gestern abend habe ich "Sog" von Yrsa Sigurdardóttir beendet... Für mich war das definitiv harte Kost, obwohl ich viele Thriller lese. Nicht aus dem Grund, dass es sehr blutig wäre, aber das Thema des Buches und die Entwicklung der Geschichte war für mich erschütternd!
Leider hatte ich vorher "DNA" nicht gelesen. Das werde ich jetzt aber noch nachholen, obwohl ich es schade fand, dass man am Anfang von "Sog" schon etwas aus dem vorherigen Buch erfährt. Wenn man die Bucher in der "richtigen" Reihenfolge liest, stört das natürlich nicht ;)
Yrsa Sigurdardóttir schreibt sehr gut! Die Spannung der Story blieb bis zur letzten Seite erhalten. Auch die Protagonisten passen sehr gut in die Geschichte hinein und ich hoffe, es wird bald einen dritten Band der Autorin geben. Über Huldar und Freyja möchte ich gerne mehr lesen!