SOG

Gefährliche Zeitkapsel

msl_kl Avatar

In einem fesselnden Schreibstil zieht die Autorin den Leser in den SOG des Buches hinein. Was anfänglich mit langweiligen Ermittlungen des degradierten Huldar beginnt, entwickelt sich nach und nach in eine verworrene Story. Die Autorin spannt ihre Leser sehr auf die Folter, da die Auflösung nicht näher kommt, sondern mit jeder Leiche alles noch komplizierter wirkt. Erst nach und nach werden die Verbindungen zueinander hergestellt und dadurch bleibt es bis zum Schluss spannend. Zwischen der Handlung wird noch die Beziehung zwischen Huldar und Freyja beleuchtet, da die beiden in dem aktuellen Fall wieder einmal zusammenarbeiten müssen und dadurch Zeit miteinander verbringen. Auch wenn man den Vorgängerband DNA nicht gelesen hat, kommt man mit der „nebensächlichen“ Beziehung zwischen den beiden Protagonisten gut klar, denn die aufzuklärenden Fälle sind immer in sich abgeschlossene Handlungen. Mir waren im Verlauf des Buches manche Stellen zu ausufernd erzählt, da hätte sich die Autorin etwas kürzer fassen können. Trotzdem fand ich das Buch spannend bis zum Ende und dank der sehr fesselnden Schreibweise der Autorin kam keine Langeweile auf.