SOG

Harte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny-girl Avatar

Von

Das Buch ist der 2. Band der Serie um Kommissar Huldar und Psychologin Freya.
Für das Verständnis des Buches ist es nicht notwendig, den 1. Band zu kennen.
Das Buch beginnt in der Vergangenheit mit dem Verschwinden eines kleinen Mädchens.
Nach ihrer Degradierung werden Huldar und Freya von ihren Kollegen geschnitten und mit unbedeutenden Fällen abgespeist. Dann entdeckt Huldar Parallelen zwischen der Nachricht in der Zeitkapsel und der aktuellen Mordserie. Dadurch wird er wieder in die Ermittlungen einbezogen. Es stellt sich als ein brutaler Rachefeldzug heraus.
Der Schreibstil hat mir gefallen, obwohl ich alle Akteure unsympathisch fand. Außerdem musste ich mich an die Namen gewöhnen. Das Buch ist brutal, die Morde werden ausführlich beschrieben. Das zentrale Thema ist Kindesmissbrauch. Zart besaitete Gemüter sollten die Finger davon lassen.
Das Buch ist logisch aufgebaut und das Ende ist plausibel.
Der Schluss lässt auf eine Fortsetzung hoffen.