SOG

Hochspannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drums030 Avatar

Von

Nachdem ich die Leseprobe zu 'Sog' verschlungeb hatte, kaufte ich mir sogleich den ersten Band der Reihe 'DNA'. Um in 'Sog' hineinzukommen muss man ihn nicht gelesen haben, relativ zu Beginn erfolgt eine kurze unauffällige Einführung in das, was den Protagonisten bisher widerfahren ist. Mir persönlich hat diese Einführung jedoch etwas zu viel offen gelassen und nach dem Lesen von 'DNA' war ich noch viel mehr ins Bilde gebracht. So freute ich mich, im zweiten Band wieder auf die mir bereits vertrauten Figuren zu treffen und ihren weiteren Werdegang - miteinander aberauch jeder für sich - verfolgen zu können. Neben diesem privaten Handlungsstrang der für mich neben der eigentlichen Krimihandlung immer sehr wichtigist, entspannt sich eine ungemein spannende Kriminal-Story deren Auflösung - wie schon im ersten Band - mitnichten augenscheinlich ist. Wieder ein sehr gelungener Krimi vom isländischen Autor!