SOG

Kommissar Huldar ermittelt...

mannomania Avatar

SOG von Yrsa Sigurdardóttir
Ein Thriller mit 437 Seiten und 35 Kapiteln aus dem btb-Verlag (im Hardcover)

Zum Inhalt:
Der Thriller beginnt mit dem grauenhaften Mord an einem kleinen Mädchen. Als der verurteilte Mörder vorzeitig entlassen wird, beginnt eine Reihe seltsamer Mordfälle. Haben diese Morde miteinander zu tun?
In Reykjavik wird eine Zeitkapsel gehoben mit 10 Jahre alten Briefen von Schülern, die beschrieben, wie sie sich Island im Jahr 2016 vorstellen - eine faszinierende Vorstellung.
Weiter vorhanden fand man genau die Initialen von zukünftigen Mordopfern aufgeschrieben.
Als erstes werden zwei abgetrennte Hände in einem hot tub der Stadt treibend gefunden. Kurz danach taucht die verstümmelte Leiche auf. Nun ist die Polizei ernsthaft an der Botschaft der Zeitkapsel interessiert. Die Mordkommissiion wird eingeschaltet.
Diese Aufgabe bekommt Kommissar Huldar. Er nimmt Verbindung zur Kinderpsychologin Freya auf und sie beide wollen den Fall lösen.
Ist der Fall überhaupt zu lösen...?

Fazit:
Der Fall ist äußerst spannend und die Morde sind grausam, besonders, weil es um Kinder und Jugendliche geht.
Auch die persönlichen Schwierigkeiten der Ermittler werden dem Leser nahe geracht, so daß das Buch nicht einfach zu lesen ist.
Dies war bislang mein erstes Buch dieser namenhaften Bestseller-Autorin und sicherlich nicht mein Letztes!

DANKE an www.vorablesen.de für diesen tollen Buchgewinn!