SOG

Langweiliger Krimiverschnitt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleine_leseecke Avatar

Zum Buch:

Eine 10 Jahre alte Botschaft eines Schülers, ein 10 Jahre zurückliegender Fall von Kindesmissbrauch und Mord an einem 9-jährigen Mädchen. Der verurteilte Mörder kommt wegen guter Führung verfrüht frei. Plötzlich werden bei hochdotierten Staatsanwälten Leichenteile gefunden und Morde geschehen. Die Initialen der getöteten passen zu den vorhergesagten Morden im Brief des Schülers. Wieder ist es an Kommissar Huldar und Psychologin Freya, die Zusammenhänge zusammen zu setzen.

Meine Meinung:
Ich hatte wirklich gehofft, dass ich Teil 2 besser bewerten könnte. Leider ist das Gegenteil der Fall.

Die Bezeichnung Thriller trifft es noch weniger. Das viele Privatgeplänkel um Freya und ihren Bruder lässt einfach keine Spannung aufkommen. Die Ermittlungsarbeit besteht aus langweiligem Listen abarbeiten. Immer wieder der Hinweis auf die ach so stressigen Ermittlungen gehen einem zunehmend auf die Nerven. In Kapitel 31 und 32 passieren plötzlich Dinge, die völlig aus der Handlung gerissen sind. Da musste die Autorin wohl fertig werden. Sehr sehr schade.

Guten Gewissens kann ich dieses Buch nicht mehr empfehlen. Wer die Reihe trotzdem lesen möchte, sollte aufgrund der vielen Wirrungen trotzdem nicht an diesem Buch vorbei gehen.