SOG

Lesesog garantiert!

marylovesbooks Avatar

Dieses Buch war für mich eine absolute Überraschung! Ich hatte zwar schon einen ganz netten Thriller erwartet, was ich dann aber bekommen habe hat mich definitiv umgehauen!
Die Sprache hatte mich schon in der Leseprobe begeistert und zog sich auch im restlichen Buch weiterhin so durch. Es war das perfekte Maß zwischen der Story um die komplex entwickelten Charaktere und deren Probleme, und dem eigentlichen Fall.
Beide Hauptcharaktere waren wahnsinnig differenziert und facettenreich gezeichnet und hatten ihre Schwächen, die mich beim lesen manchmal schon fast aggressiv machten, wollte ich doch einige Male gerne selbst eingreifen und sie zur Vernunft bringen.
Trotzdem verliert Yrsa Sigurðardóttir nie den Fall, der zudem wie erwartet wirklich spannend war, aus dem Augen und baut immer wieder überraschende Wendungen ein, die einen alle Vermutungen zu möglichen Konstellationen noch einmal umwerfen lassen.
Der Humor den die Autorin dabei entwickelt ist einmalig und wunderbar trocken, wie ich mir das bei einem Thriller wünsche.
Alles in allem ein absolutes Muss für jeden Krimi Fan und eine komplette Empfehlung!