SOG

Manchmal bleibt einem der Atem weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mistellor Avatar

Von

Das Buch "Sog" von Yrsa Sigurdardottir ist der zweite Band von Yrsa Sigurdardottirs Kommissar Huldar Reihe.
Der erste Band hatte mich total begeistert, dieser Band war immer noch sehr gut, konnte mich aber nicht so begeistern.
Dieser Roman war meines Erachtens zu detailverliebt, und dadurch entstanden im Buch einige Längen. Das ist aber das Einzige was ich kritisieren kann.
Sonst ist der Roman wieder sehr spannend, trickreich und in vielen beschriebenen Situationen bleibt einem der Atem weg. Unmöglich sich die beschriebenen Tatumstände nur vorzustellen. Auch wenn man schon von unfassbaren Grausamkeiten gehört hat, sie in diesem Buch detailliert beschrieben zu bekommen, ist kaum ertragbar.
Die Geschichte zwischen Huldar und Freya wird immer komplizierter.
Es sorgt aber dafür, dass die Autorin noch einen Band dieser Reihe schreiben muss. Denn so kann die Geschichte zwischen den beiden nicht enden.
Ich kann das Buch gut empfehlen, ziehe ihm allerdings 0,5 Sterne wegen der Längen im Text ab.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.