SOG

Sehr raffinierter Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love2play Avatar

Von

Im Jahr 2016 wird in Reykjavik in einer Schule eine Zeitkapsel geöffnet, die Briefe von Schülern enthält. Die Schüler sollten beschreiben, wie sie sich Island in 10 Jahren vorstellen. Allerdings enthält die Zeitkapsel auch eine genaue Auflistung von Initialen zukünftigen Mordopfern. Kommissar Huldar, der seinen Leitungsposten räumen mußte, soll sich mit der Liste beschäftigen. Zuerst scheint dies ein sinnloser Zeitvertreib zu sein. Kurz nach dem Entdecken der Liste passieren jedoch mysteriöse, sehr grausame Mordfälle und Kommissar Huldar findet den Zusammenhang zwischen den Morden und der unheimlichen Voraussage des Kindes.
"SOG" ist ein raffiniert gestrickter Thriller, der mich zum Nachdenken angeregt und erschüttert hat. Er läßt sich gut lesen und man weiß bis zum Ende nicht, was tatsächlich geschehen ist.

Sehr empfehlenswert!