SOG

Sog, der zweite Auftritt von Kommissar Huldar und der Psychologin Freyja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

In einer Zeitkapsel wird ein Brief gefunden, dessen Schreiber den Mord an sechs Personen ankündigt. Einziger Hinweis sind die Initialen der vermeintlichen Todeskandidaten. Kommissar Huldar hält das zunächst für einen geschmacklosen Witz. Aber als dann plötzlich kurz hintereinander zwei bizarre Morde passieren, beginnt für Kommissar Huldar und Freyja ein Wettlauf mit der Zeit....

Meinung

Yrsa Sigurdardottir gelingt es auch in ihrem zweiten Thriller mit Kommissar Huldar und der Psychologin Freyja die Erwartungshaltung aus dem ersten Teil zu erfüllen und die Spannung bis zur letzten Seite hochzuhalten.
Für meinen Geschmack wird dem Privatleben und den damit verbundenen Problemen zwischen den beiden Protagonisten zwar etwas zu viel Zeit eingeräumt, aber das ist jetzt nur meine persönliche Sichtweise.

Alles in allem fand ich die Fortsetzung sehr gelungen.
Bitte mehr davon.

5 Sterne