SOG

Wie erwartet, einsame Spitze

omami Avatar

Nun habe ich das zweite Buch von Yrsa Sigurdardottir fertig gelesen und bin genau so begeistert wie beim ersten Buch.
"SOG" ist eine weitere Kriminal- Geschichte mit den Ermittlern Huldar, Ersa und der Psychologin Freya.
Nicht nur privat läuft da einiges schief, sondern es gibt wieder einen besonders brisanten Fall.
In Island gehen die Uhren um kein bisschen anders als auf anderen Kommissariaten. Wenn es einen neuen Fall gibt, gibt es keinen Samstag und keinen Sonntag, da wird rund um die Uhr gearbeitet, und das ist gut so.
Die Autorin versteht es wie keine andere, die Handlung nur stückchenweise und in kleinen Dosen frei zu setzen. Das macht alles sehr sehr spannend und man möchte am liebsten das Buch nicht aus der Hand legen, bevor man nicht weiss, wer denn der oder die Täter sind. Und bei dieser Autorin erfährt man auch so manches an Hintergründen und Gründen, warum alles so kam, wie es kam.
Spannung pur und nicht immer nur für zartbesaitete Gemüter, aber nie so eklig, dass man es nicht aushält.
Dafür habe ich ganz tief in meine Sternenkiste gegriffen und gleich 5 davon freigesetzt.