SOL

Hunger Games in Queer?

ninoreads Avatar

Direkt auf dem ersten Blick ist das Cover schon eine Augenweide. Dieser majestätische Vogel zaubert gleich eine besondere Stimmung. Ich will gleich wissen, wann und ob er eine Bedeutung in der Geschichte hat. Das reduzierte und schlichte Sol-Schriftzug tut dem keinem Abschlag. Hier frage ich mich, ob die Schriftart und die Platzierung eventuell bewusst unauffällig gewählt wurde. Quasi als Symbol für Sol, der eigentlich nicht dafür gedacht ist, beim Kampf krass zu performen und sonst eher im Hintergrund agiert.

Aiden Thomas hat mich zuletzt mit Yadriel&Julian komplett vom Hocker gehauen.
Der Autor kann einfach tolle Geschichten schreiben und liebenswerte Charaktere erschaffen. Das klingt auch schon in den ersten Seiten der Leseprobe an und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das Dreiergespann schnell am Herzen liegen wird.

Wie aber sieht die Fantasywelt beziehungsweise das Universum von Sol aus? Da fehlt mir bisher in der Leseprobe etwas mehr Beschreibung zum Vorstellen des Settings.
Außerdem liest sich der Klappentext wie eine schlechte Version von den "Hungerspielen". Ich habe Angst, dass Thomas seinen Fokus auf die Charaktere und ihre Entwicklung legt, sodass die Storyline flach hinten abfällt.

So oder so bin ich gespannt auf das Ergebnis und freue ich unglaublich auf eine neue Fantasywelt, in der ich mich in meinem stressigen Phasen verlieren kann. |