SOL

Ich bin begeistert!

novalie Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut und der Klappentext klingt richtig vielversprechend.

Ich liebe Neopronomen und finde es total cool, dass die mittlerweile auch in der Literatur verwendet werden. Sier habe ich bis jetzt erst in einem Buch gelesen und bin schon gespannt, wie schnell ich mich daran gewöhnen werde.

Es beginnt ein bisschen wie eine Sage und ich glaube, dass das Buch noch ordentlich mit Klischees spielen und mich überraschen wird.

Teo klingt nach einem interessanten Charakter und ich finde es superauthentisch, dass er flucht. Und ein Fantasybuch mit einem trans* Protagonisten habe ich bis jetzt auch noch nie gelesen, aber gerade für die Repräsentation finde ich das richtig spannend! Es ist leider noch viel zu schwer, solche Bücher zu finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm lesbar und die Geschichte hat schon spannend begonnen. Ich werde noch ein paar Seiten brauchen, um diese Fantasywelt komplett zu verstehen und die ganzen Namen zu sortieren, aber die kann das Buch bestimmt noch bieten.