SOL

Naja...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simone o. Avatar

Von

Das Cover sieht cool aus und die Inhaltsangabe erinnert ein bisschen an die Hungerspiele. Der Prolog gefällt mir allerdings nicht so richtig. Am meisten hat mich persönlich hier diese eigenartige Anrede gestört. "sier" und seine Abwandlungen. Das ist sehr verwirrend beim Lesen. Außerdem wird im Prolog nicht mal erwähnt warum es dann in Folge diese Sonnenspiele gibt und wieso das unbedingt tödliche Spiele sein müssen. Un Halbgötter werden auch noch gar nicht erwähnt.
Mit dem Beginn der eigentlichen Geschichte wird es besser. Die Schreibweise finde ich dann angenehmer und die Idee mit den Vögeln als Begleiter finde ich nett. Allerdings konnte mich die Leseprobe insgesamt nicht so überzeugen wie erwartet.